• Kosmetikinstitut Schön in Frankfurt | Bockenheimer Landstraße 111 | 60325 Frankfurt am Main

So machen Sie Ihre Haut stark für den Winter

Precious Collection
04
Sep

So machen Sie Ihre Haut stark für den Winter

Tipps für Ihre Pflegeroutine

Wenn es draußen kühler wird, benötigt unsere Haut besondere Unterstützung. Um widerstandsfähig und stark für den Winter zu sein, sollten wir sie schon jetzt Schritt für Schritt auf die sinkenden Temperaturen vorbereiten. Wie das gelingt? Fabienne Grund, Inhaberin des Kosmetikinstitutes Schön in Frankfurt, verrät uns ihre aktuellen Tipps zur optimalen Pflegeroutine.

Welche Produkte empfehlen Sie zur Vorbereitung unserer Haut auf den Winter?

Natürlich ist unsere Haut so individuell, wie wir es sind. Und genau wie wir hat sie ihre ganz eigenen Bedürfnisse, auf die wir achten sollten. Was uns jedoch alle eint ist die Tatsache, dass sie in ein paar Wochen kühleren Temperaturen, reduziertem Tageslicht und potenziell auch weniger Frischluft ausgesetzt sein wird. Da lohnt es sich, unsere Haut jetzt schon ganz in Ruhe zu stärken und uns eine Pflegeroutine anzueignen, die im Winter dann schon zur Gewohnheit geworden ist.

Was vielen nicht klar ist: Die Behandlungen in meinem Institut sind für die Haut wie eine Art Boot Camp, die ihr zu mehr Gesundheit, Entspanntheit und einem strahlenden Aussehen verhelfen. Dennoch muss unsere Haut jeden Tag gepflegt und versorgt werden, um wirklich optimale Ergebnisse zu erhalten.

Wie kann eine solche Pflegeroutine aussehen?

Den Start bildet eine sanfte, auf Ihren Hauttyp abgestimmte Reinigung. Die Phytoactive Reinigungsserie ist dafür besonders geeignet. Sie bietet das passende Cleansing für sämtliche Hautbedürfnisse, wobei sie immer intensiv reinigt und gleichzeitig maximal schont. Denn die natürliche Hautbarriere zu schützen, sollte ganzjährig unser Ziel sein. Wichtig ist auch, erst die Hände zu reinigen, ehe man damit das Gesicht berührt.

Im nächsten Schritt empfehle ich regelmäßige und sanfte Peelings, um das Hautbild von Gesicht und Dekolleté zu verfeinern und widerstandsfähiger gegen Umwelteinflüsse zu machen. Das AHA Peeling Overnight ist ein Produkt, das optimal zu Hause verwendet werden kann. Mit jeder Anwendung werden dank effektiver Fruchtsäuren abgestorbene Hautzellen abgelöst und die Zellregeneration angeregt. Das Ergebnis: ein ebenmäßiger, rosiger Teint.

Für mich sind Ampullen immer ein besonderes Highlight in der Pflegeroutine. In der dunklen Jahreshälfte eignen sie sich optimal, um unsere Haut stark und fit zu erhalten. Ampullen werden unter der Creme aufgetragen und sind wahre Beauty Booster. Mit der neuen Precious Collection ist BABOR in meinen Augen eine besonders effektive Ampullenkur mit sichtbaren Ergebnissen gelungen. Die enthaltenen Wirkstoffe schützen vor Zellalterung und verhelfen der Haut zu neuer Straffheit, Leuchtkraft und Gesundheit.

Kommen wir zur Gesichtscreme: ich empfehle an dieser Stelle die Moisture Glow Cream aus der Cleanformance-Serie und erhalte durchweg begeisterte Feedbacks von meinen Kundinnen. Die Creme baut ein besonders langanhaltendes Feuchtigkeitsdepot in der Haut auf und lässt Sie somit auch bei trockener Heizungsluft glatt, frisch und entspannt aussehen.

Unser Körper freut sich nach einer warmen Dusche über die pflegenden Inhaltsstoffe der BABOR SPA Shaping Body Lotion. Ich liebe den Duft und das entspannte Hautgefühl den ganzen Tag lang.

Was können wir neben der Pflegeroutine für eine starke Winterhaut tun?

Zur Pflege von außen gehört immer auch die Pflege von innen. Viel Trinken bringt unsere Körper- und Hautgesundheit auf ein neues Level. Außerdem ist es wichtig, einen guten Ausgleich für unsere individuellen Stressoren im Alltag zu finden, denn Dauerstress sieht man uns früher oder später an.

Bewegung an der frischen Luft ist ganzjährig ein Muss und ein Schlafpensum, das uns nicht müde aufwachen lässt, hilft uns und unserer Haut, fit durch den nächsten Tag zu gehen.

Generell glaube ich, wenn wir mehr auf uns achten und unsere Bedürfnisse nicht immer wieder hintenanstellen, dann verhilft uns das zu einem erfüllteren, gesünderen Leben und lässt zugleich auch unsere Haut erstrahlen. Nutzen Sie die kühlere Jahreszeit doch einfach, um sich und Ihre Lieben richtig schön einzukuscheln.

Bei Fragen zu den vorgestellten Produkten, zum Hauttyp oder einem speziellen Anliegen, lade ich herzlich zu einem Gespräch in mein Institut ein. Ich freue mich darauf!

Vielen Dank für Ihre Tipps!

Fabienne Grund

Kommentare sind geschlossen.